Auf der bisher schwersten Etappe der Rallye Dakar sorgten die Volkswagen-Teams mit einem Führungswechsel für Hochspannung. Wie schon am Freitag holten die vier Race Touareg-Teams auch auf der achten Wertungsprüfung von Antofagasta nach Copiapó einen Vierfach-Tagessieg. In der seit dem Minenwunder berühmtesten chilenischen Stadt erzielte das Duo Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk (Q/D) bereits den dritten Tagessieg. Auf seinem Lieblingsterrain in tiefem Sand löste Al-Attiyah dadurch die Vorjahressieger Carlos Sainz/Lucas Cruz (E/E) als Führende der Gesamtwertung ab. Der Araber liegt jetzt 5.14 Minuten vor dem Spanier.
media
[hier klicken um das Video zu sehen]

Related posts:

  1. Video – Volkswagen Motorsport – Rallye Dakar – Tag 11
  2. Tagessieg für de Villiers – Al-Attiyah baut Gesamtführung aus
  3. Al-Attiyah/Gottschalk vergrößern mit Sieg Vorsprung auf Verfolger
  4. Video – Best Of Rallye Monte Carlo 2011
  5. Volkswagen Dreifachsieg: Sainz schlägt zurück, aber Al-Attiyah bleibt weiter vorn