Einen fantastischen Saisonabschluss legte das AvD Team Noller/ Walz hin

Mit dem Gesamtsieg im saarländischen Losheim, dem Rallyefinale im Südwesten, ging für das Ilsfelder Rallyeteam Rainer Noller mit Beifahrer Uwe Walz ein sehr erfolgreicher Oktober zu Ende.

Bei drei Starts konnte das AvD Team Rainer Noller mit Stammbeifahrer Uwe Walz alle 3 Rallyes als Gesamtsieger beenden. Dazu berichtet Uwe Walz: „Die Rallye rund um Losheim war nichts für schwache Nerven. Am Ende konnten wir uns mit unserem Mitsubishi Lancer Evo 8 MR erfolgreich durchsetzen. Während Vorjahressieger Harald Wahl seinen Mitsubishi nach nur wenigen Metern mit einem technischen Defekt abstellte, entfachte ein Dreikampf zwischen unserem allradgetriebenen Mitsubishi, Markus Fahrner im perfekt bewegten Opel Kadett C Coupé und dem BMW M3 von Georg Berlandy.

Wir eröffneten die Rallye mit einer souveränen Bestzeit bei schwierigsten Bedingungen auf der 10 Kilometer langen Sprintprüfung Wahlener Platte. Georg Berlandy und Markus Fahrner konterten auf dem neuen Rundkurs Waldhölzbach. Zur Halbzeitpause betrug der Abstand der drei TopTeams lediglich 1,6 Sekunden. Mit einem wahren Höllenritt über die Wahlener Platte verschafften wir uns nochmals deutlich Luft und distanzierten unsere Konkurrenten, um den Angriffen auf der letzten Sonderprüfung gelassen entgegenzusehen.

<p>Nachdem ein Reifenschaden auf dem abschließenden Rundkurs Waldhölzbach den finalen Angriff von Markus Fahrner jäh beendete, setzte Berlandy wie bereits beim ersten Durchlauf die absolute Bestzeit. Letztlich fehlten ihm und seinem Mayener Copiloten Peter Schaaf die Winzigkeit von 2,7 Sekunden. Auf den Plätzen vier und fünf folgten der vor dem Start hoch gehandelte Lokalmatador Frank Reiter aus Dillingen vor dem Luxemburger Steve Zimmer auf den beiden infernalisch brüllenden und wunderschön designten BMW M3, die aber im Verlauf der Veranstaltung zu keiner Zeit in den Kampf um den Gesamtsieg eingreifen konnten.“</p>

„Das ist für uns ein goldener Oktober. Drei Rallyes und drei Gesamtsiege in drei Bundesländern, einen schöneren Saisonausklang hätten wir uns nicht wünschen können”, sagte abschließend Rainer Noller.

No related posts.